• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Iphoto lädt bilder nicht mehr

chregu91

Jonagold
hallo

als ich gestern mein iphoto öffnen wollte waren alle bilder verschwunden. alos das problem ist das sie einfach nicht mehr im iphoto angezeigt werden. aber als ich dann bei der library auf ¨packetinhalt anzeigen¨ geklickt habe konnte ich alle bilder anschauen. halt einfach in vielen verschiedenen ordner in einem geordneten chaos. Einige waren auch doppelt. da ich nicht genau verstehe wie das funktioniert und wie es aufgebaut ist, wollte ich nicht einfach alle bilder nochmals ins iphoto ziehen.
ich habe auch probiert mit der ALT taste die mediathek zu importieren. aber obwohl sie ja üeber 30gb gross ist, war nach dem import immer noch alles leer im iphoto.
und wenn ich ¨in die mediathek importieren¨ auswähle kann ich die library gar nicht erst anklicken.
also es würde mich nicht stören wen jetzt einfach die ereignisse nicht mehr geordnet sind ich habe ja zeit das wieder anzulegen.
back up habe ich keines gemacht weil ich im momment 6monate herumreise und ich keine noch zweite HDD mitgenommen habe.
ich verwende iphoto 11
ich hoffe ihr könnt mi da weiterhelfen.

Christian

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Liegen im Bilder-Ordner mehr als eine Library? Hast du denn die richtige Library geöffnet?

Ansosnten: Aktualisiere mal die Vorschaubilder. Da sollte es eine Möglichkeit geben, wenn du mit ALT startest (oder wenn du mit ALT einen Sekundärklick in die Fotoübersicht machst o_O).

chregu91

Jonagold
nein im bilder ordner ist nur diese library vorhanden.
und ich habe auch sicher die richtige ausgewaehlt.

aber eine frag ist noch: wenn ich den packetinhalt der library oeffne hat es ja da viele bilder und ordner. kann ich einen dieser ordner ins iphoto ziehen und dan sind mindestens die bilder wieder da?

ImperatoR

Roter Astrachan
Mod-Info.

Das hat nichts hier verloren. Nach Photosoftware verschoben.

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
@Mod: Geht das auch in einem freundlicheren Ton?

@TE: Dazu müsstest du wissen, dass die Bilder in dem Ordner auch wirklich die "echten" Originale sind und nicht nur irgendwelche Thumbnails oder so. Sonst hast du ein echtes Problem ;) Außerdem solltest du dann für den Import nach iPhoto eine neue Library anlegen (lassen), sonst verschiebst du in dem Paket ja Daten in sich selbst.