• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto + iPhone Import = dublikate

chrila

Alkmene
Hallo Leute,

auf meinem PC, der jetzt durch ein MacBook ausgetauscht wurde, habe ich immer automatisch die Bilder von meinem iPhone importieren lassen. Die Importe wurden ganz normal unter "Meine Bilder" gespeichert. So sollte es ja auch sein.
Der ganze Inhalt von "Meine Bilder", auch Bilder die nicht mit dem iPhone gemacht wurden + was sich so ansammelt, hab ich dann in den Bilder Ordner meines neuen MacBooks gezogen und anschließend die Bilder dann bei iPhoto hinzugefügt.
Wenn ich jetzt jedoch mein iPhone anstöpsel und die Bilder von iPhoto importieren lasse, habe ich alle Bilder, die sich sowohl auf dem iPhone als auch im Bilder Ordner befinden, doppelt in der Mediathek. Das ganze ist ziemlich nervig, da mit dem iPhone ständig neue Bilder gemacht werden und ich diese nicht manuell übertragen möchte. Gleichzeitig will ich nicht den ganzen Cameraroll vom iPhone löschen um bei 0 anzufangen.

Dass das ganze kein Fehler von iPhoto ist ist mir bewusst. Vielleicht gibt es aber eine Möglichkeit das Problemchen zu umgehen, damit Bilder die zwar noch auf meinem iPhone sind aber bereits bei iPhoto hinzugefügt werden nicht doppelt vorhanden sind und wirklich nur die neuen Bilder importiert werden.

vielen Dank für eure Hilfe,

- Chris