• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto importierte Bilder von USB auch ohne USB nutzbar?

WinRT

Macoun
Hallo,
mein neuer iMac ist schon per UPS auf dem Weg, und mein alter iMac G4 wurde nun zum kreativen multifunktionalen Küchen-PC umfunktioniert. Grundsätzlich soll er für das erste für Musik, als digitaler Bilderrahmen und DVD Player dienen, den Style hat er ja.
Mit iPhoto habe ich mich bisjetzt nicht viel beschäftigt, da ich es einfach nicht brauchte. Nun für die Diashows ist es natürlich nützlich. Von meinen USB Stick habe ich Bilder in iPhoto importiert. Werden die denn auch funktionieren wenn ich den Stick abziehe (also sind die dann lokal auf dem Mac)?
Und werden, wenn ich jetzt neue bilder importiere und es sind noch alte dabei, werden die dann nicht nochmal kopiert?
Bei Google hab ich zu der USB-Stick frage nichts gefunden.

OS X 10.2.8

@mac...

Martini
Also bei meinen iPhoto-Versionen ist es so:
Die Bilder werden normalerweise beim Importieren in die iPhoto-Library auf der internen HDD gespeichert.
Wenn du neue Bilder importierst kannst du auch angeben, dass bereits Importierte nicht nochmals importiert werden sollen.

Ich denke aber mal, dass das bei deiner älteren iPhoto-Version auch so sein wird ;)

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

2 kleine Ergänzungen:

In den Einstellungen von iPhoto (erweitert) lässt sich festlegen, ob iPhoto Objekte in seine Mediathek kopieren soll;

Nur für Diashows wäre Vorschau auch ausreichend.