• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto: Importiert nur noch Videos vom iPhone

jimbimm

Tokyo Rose
Hallo,

wahrscheinlich mal wieder ein Dummie-Frage: Habe heute festgestellt, dass iPhoto nur noch die Videos beim Synchronisieren vom iPhone holt (und in Ereignisse aufteilt). Die Fotos kommen nicht mehr rüber.

Dafür erstellt iPhoto jetzt aus Fotostream monatsweise Ereignisse, in denen die vermissten Fotos wieder auftauchen. Es ist nun ziemlich fummelig die Fotos und Videos zu einem tatsächlichen Ereignis wieder zusammen zu bringen.

Was ist denn da nun wieder los?!? Das war doch vorher anders?

Ich bitte um Hilfe und Tipps und bedanke mich schonmal vorab.
JB

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Was meinst du mit "synchronisieren"? Die Synchronisierung mit iTunes? Wenn ich iPhoto starte und das iPhone anschließe kann ich jederzeit Fotos in iPhoto importieren.

jimbimm

Tokyo Rose
Nein, ich meine iPhoto.
Ich starte iPhoto, schließe mein iPhone per USB an und dann fragt mich iPhoto ob ich die Fotos importieren möchte.
Ich sage ja und die Daten erden kopiert.

Heute habe ich 1 Foto und 3 Videos auf einer Feier gemacht. Also erstellt mir iPhoto ein neues Ereignis mit dem heutigen Datum. Nach dem Import sind darin die 3 Videos, das Foto aber nicht. Dieses ist aber im Fotostream. Wenn ich es von da per drag and drop in Fotos verschieben will, fragt iPhoto ob ich das Duplikat importieren möchte. Also scheinst da schon zu sein, ich sehe es aber nicht?!

Bitte Hilfe.
JB

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Hm, aus Versehen irgendeinen Filter aktiviert? Wenn iPhoto meint, dass es schon da ist ...