• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto importiert immer 3 Fotos von einem Bild

ofischer

Granny Smith
Hallo Forum,
ich habe letztens iPhoto eingerichtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Bild immer dreimal importiert wurde.
1.Bild: Originalbild
2.Bild: unscharfes Bild vom Originalbild
3.Bild: kein deutlicher Unterschied zum Originalbild

Dadurch ist meine Bilderanzahl natürlich viel zu hoch und bei einer Diaschau auch sehr nervig.
Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder warum ist das passiert?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

ofischer

Macbeatnik

Golden Noble
Wie hast du denn iPhoto eingerichtet, sprich wie sind die Bilder in iPhoto gekommen, es hört sich an, als ob du eine alte iPhoto Library importiert hast, denn iPhoto legt von jedem Bild mindestens 2 an , Original und kleines VorschauBild(Thumbnail) und wenn du das Original dann veränderst/bearbeitest, dann noch zusätzlich das Modifizierte Bild, das wären dann 3 Bilder.

ofischer

Granny Smith
naja ich hatte vorher einen Windows pc!
Sprich, ich habe von meiner externen Festplatte einfach den Ordner importiert.
Immer einzeln, für jedes Album! Es ist auch nicht bei jedem Bild, ist mir gerade aufgefallen!
Verstehe das irgendwie nicht

Macbeatnik

Golden Noble
Aus der Ferne ist es immer etwas schwer zu helfen, daher als Nachfrage.
Windows Rechner mit Bildern in verschiedenen Ordnern, jetzt hast du die einzelnen Ordner genommen und in iPhoto importieren lassen, stellt sich die Frage, ob in den Ordner jeweils nur 1 Bild (Original) vorhanden war, oder ob du unter Win eventl. ein Programm genutzt hat, das auch verschiedene Bilder des einen Bildes erzeugt, z.B. VorschauBilder( ich meine, das ACDsee es so macht, kann mich aber auch irren, Window hab ich nie privat genutzt, aber es wird derartige Programme wohl auch unter Win geben).
Wie gesagt, importierst du 1 Bild, legt iPhoto es als Original ab und erstellt ein Thumbnail, in iPhoto siehst du dann aber nur 1 Bild, wenn du es modifizierst, erstellt es noch 1 Bild, das du dann weiterhin in iPhoto siehst, das OriginalBild wird dann ausgeblendet..

ofischer

Granny Smith
Also ich habe zum Beispiel ein Ordner "Italien-Urlaub" gehabt. Dort war von jedem Bild definitiv nur ein Bild drin!
Dann habe ich den Ordner in ein neues Album eingefügt und es werden 3 Bilder pro Bild eingefügt. Bei manchen jedenfalls.

Mir bleibt wohl nichts anderes, als die ganzen Fotos einzeln zu löschen:(