• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iphoto, imovie und so...

martin65

Boskoop
Hallo zusammen,

ich verwende eine Lumix LX7 und mache auch Videos damit.
Import der Fotos und Videos über iphoto klappt bestens unter OSX 10.8.2 und iPhoto 11.

Apple tv kann die Videos nicht erkennen (ist sicher ein Format Problem).
Ich möchte jetzt die Videos in m4v umwandeln. dabei folgendes Problem:
der Finder zeigt die Videos auf der SD Card nicht. Es werden nur die Bilder jpg angezeigt.

weiss jemand rat?

wie kann ich die videos rationell auf den mac spielen?

many thanks for your support!

Martin

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Exportiere die Videos doch einfach aus iPhoto.

martin65

Boskoop
ja, das habe ich auch schon gemacht. Aber das würde bedeuten, dass ich die Videos immer erst mal (im falschen Format) in iphoto importiere, dann von dort exportiere (in einen Ordner), dann dort konvertiere. Damit habe ich sie dreimal auf dem Rechner.

Ich möchte sie direkt von der Quelle (der SD Karte der Kamera) in m4v konvertieren um sie nur einmal auf dem Rechner zu haben.

Der Finder zeigt die Videos auf der SD Card aber garnicht erst an...

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Moment, die Videos die du in iPhoto hast, tauchen doch eigentlich direkt in iMovie auf!

martin65

Boskoop
Hallo, sorry für die verspätete Antwort.

Nein, bei mir tauchen die Videos aus iphoto nicht in imovie auf. Ich habe nachgesehen: es gibt zwar ein Feld "Videos aus iPhoto" in der Ereignisbibliothek - dort werden aber keine Videos angezeigt. Auch das Ändern auf "alle clips anzeigen" bringt nichts.
Sollten die Videos aus iPhoto dort automatisch angezeigt werden ?

Heute ist ein weiteres Problem aufgefallen: Video mit iphone aufgenommen, lässt sich direkt mit dem iphone per eMail versenden.
Importiere ich dasselbe Video in iPhoto, kann ich aus iPhoto heraus per eMail versenden. Ist auch nicht gerade logisch, oder?