Hallo zusammenein weiterer Windows- Umsteller hat da mal gern eine Frage Ich bin neu in iPhoto und habe folgendes verstanden:+ Importierte Photos werden in die Mediathek hochgeladen. Hier ist sozusagen der "Master"+ Von dort aus kann ich die Fotos in Alben "wegsortieren", in den Alben ist aber sozusagen nur eine Verlinkung; soll heissen: wenn ich ein Foto aus einem Album lösche ist es noch in der Mediathek; wenn ich es aus der Mediathek lösche ist es auch im Album weg.Ist das schonmal richtig?Falls ja, darauf meine Frage:Ich habe bei meinem Erstimport nun in der Mediathek gute 6000 Bilder (eigene Fotos, Internetbilder/ Facebookbilder etc...). Grosses Kuddelmuddel. Die möchte ich jetzt gern in Alben (bzw Ereignissen) "wegsortieren". Dabei verliere ich allerdings den Überblick.Im "guten alten Windows" würde ich die Bilder von der Mediathek in die Alben verschieben. Bei zB Urlauben kann man mal einen grossen Block von 50 oder 100 Bildern einem ALbum zuweisen. Teilweise sinds mehrere Blöcke, aber ab und an unterbrochen von einzelnen Bildern, die nicht ins Albumthema passen.Ok, Ausgangssituation ist hoffentlich verständlich erklärt Wie kann ich jetzt herausfinden, ob mir solche Einzelbilder in der Mediathek durchgegangen und noch keinem Album zugeordnet sind? Wenn ich mit dem aufräumen fertig bin möchte ich nämlich nicht mehr mit dem ganzen Mediathekstream arbeiten sondern nur noch mit den Alben.Und wenn ich dann einzelne Bilder in der Mediathek habe und nicht in einem Album wären sie zwar nicht weg, aber irgendwie doch im Bildernirvana.Gibt es hier eine Lösung? Bin für alle Anregungen dankbar.Viele GrüßeAmaroc