• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto Gesichtserkennung anstoßen?

Lifestyler

Golden Delicious
Guten Abend,
ich habe seit kurzem festgestellt, dass ich eine iPhoto Library auch auf eine externe HDD legen kann, dies war für mich der Hauptgrund von Picasa auf iPhoto zu wechseln.

Ich habe nun 20.000 Bilder in iPhoto importiert und möchte gerne die Gesichtserkennung über diese Laufen lassen. Leider habe ich das Gefühl als wenn nur die Bilder zu Personen sortiert werden, die ich bestätige. Eine kurze Google Suche brachte auch keine helfenswerten Informationen.

Muss man die automatische Gesichtszuordnung irgendwie anstoßen, oder werden nur Bilder Personen hinzugefügt die ich bestätige ?
Es gibt sogar Probleme, dass er nicht mal mehr die Bilder Personen zuordnet die doppelt vorhanden sind, selbst diese werden mir im Prozess der manuellen Zuordnung als Unbekannt deklariert.

Bin ich da vielleicht zu sehr von Picasa verwöhnt ?

Beste Grüße
Lifestyler