• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto: Gesichterzuordnung ändern

lil_d

Erdapfel
Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit iPhoto: über die automatische Gesichtersuche habe ich Bilder verschiedenen Kontakten zugeordnet. Einige Gesichter, zu denen ich keine Kontakt angelegt habe, habe ich mit einfachen Namen der Personen versehen. Das war auch alles prima.

Nun habe ich aber in den letzten tagen meine Kontakte überarbeitet und teilweise neue Kontakte angelegt. Auch solche, denen ich zuvor in iPhoto Gesichter einfach mit Namen zugeordnet habe.

Kann ich iPhoto nun einstellen / ändern, dass die Fotos der "Personen" nun den richtigen Kontakten zugeordnet werden?

Ich hoffe, Ihr versteht mein Problem ;)

Grüße

Daniel

Keef

Lord Grosvenor
Die Zuordnung der Gesichter zu den neu erstellten bzw. korrigierten Kontakten müsste m.E. über die Kontakte aufgegeben werden.

lil_d

Erdapfel
hab grade die Lösung erhalten: man kann die Gesichter zweier Personen einfach per drag & drop zusammenziehen