• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto Gesichtererkennung deaktivieren

ggj12

Erdapfel
Hallo,

ich habe auf der Suche nach der Antwort, wie ich denn diese urnervige Gesichtererkennung bei iPhoto deaktivieren kann bereits etliche Foren durchsucht aber keine passende gefunden.
Ich möchte nicht, dass irgendwelche Gesichter auf meinen Fotos erkannt werden und dann ausgeschnitten, einzeln meinen Mac komplett zumüllen.
Besonders nervig nach dem Asienurlaub in Japan. Jetzt habe ich 329!! ausgeschnittene Gesichter von wildfremden Japanern in Tokio auf meinem Rechner, die nachdem ich sie löschte, von iPhote einfach erneut erkannt und ausgeschnitten und als separates Bild gespeichert werden! Das will ich nicht!! Ich brauche nicht hunderte Gesichter irgendwelcher mir unbekannter Personen.

Bitte helft mir diese Funktion abzustellen oder zumindest in den Griff zu bekommen!

frostdiver

Zwiebelapfel
Es gibt einen PKFaceDetectionEnabled-Eintrag, der auf YES gesetzt ist, in der com.apple.iPhoto.plist.
Ich kann nicht wirklich testen was passiert, da ich iPhoto nicht nutze und nicht verstehe. Das Ding muss nur für den Photostream installiert sein.
Vielleicht mal im Terminal testen:
defaults write com.apple.iPhoto PKFaceDetectionEnabled -boolean NO

Vielleicht weiß ja jemand was darüber.

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Hallo Frostdiver,

habe deinen Vorschlag mal ausprobiert und er funktioniert, d.h. es werden keine Gesichter mehr gesucht.

Habe zusätzlich mehrere neue Bilder importiert und die Gesichts Erkennung bleibt "stumm"

Also, wer's probieren möchte.......

• Like
Reaktionen: maddi06