• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto funktioniert nicht...

AndreasMacbook

Erdapfel
Hallo,

ich habe ein Problem mit iPhoto, ich bin ein Umsteiger von Win. auf Mac und daher keine wirkliche Ahnung.

Ich habe mit iPhoto bisschen rumgebastelt und habe es, als ich fertig war, mit CMD+Q beendet. Als ich es dann wieder öffnen wollte: "iPhoto konnte nicht geöffnet werden." Ich habe dann auf reparieren geklickt aber so wirklich weiter gekommen bin ich nicht.

Mehrere Versuche Fehlgeschlagen, selbst nach mehrmaligen Neustarten...

Ich habe dann gesehen das ich im AppStore das Programm quasi "gekauft" habe, wobei dies anscheint doch nicht der Fall war.Und da ich es vom iPhone kenne kann ich ja die Programme dementsprechend oft löschen und installieren..

Darauf hin habe ich iPhoto gelöscht und wollte es halt im AppStore neu Installieren, gelöscht habe ich den iPhoto und im AppStore musste ich das Ding dann plötzlich kaufen?!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Zusatzinfo:
Der neuste momentan.
i7 8GB Ram 500 GB Festplatte Intel HD 4000 Grafikkarte bla bla bla OS X V. 10.8.2

Ich danke für eure Hilfe =)

Liebe Grüße Andreas

AndreasMacbook

Erdapfel
Tut mir leid, Problem gelöst.

Ich kann plötzlich doch ganz einfach iPhoto herunterladen.

MacAlzenau

Golden Noble
Kein Problem, dafür ist ein Forum da. Und schön, daß du dich gemeldet hast mit Erklärung, als es geklappt hatte.
Im AppStore gekaufte Programme kann man meines Wissens neu laden - ich empfehle dennoch ein gutes Backup, denn du bekommst im AppStore immer die neueste Version. Wenn du dann mal irgendwann nicht auf ein neueres System wechseln willst oder wechseln kannst, kann es dann schon sein, daß du die neueste Version zwar wieder kostenlos laden kannst, sie aber nicht benutzen kannst.

Bei Problemen wie deinem Startproblem hilft es meistens, mal in das Programm Konsole zu schauen (in /Programme/Dienstprogramme), unter "Alle Meldungen". Auch wenn du die Meldungen vielleicht nicht gleich interpretieren kannst, vielleicht kann es jemand hier im Forum.

AndreasMacbook

Erdapfel
So ich habe das Problem festgestellt und gelöst...

Wahrscheinlich ein typischer Anfänger Fehler.

Als ich iPhoto wieder heruntergeladen habe, hatte das ganze immer noch nicht so geklappt, wie ich es haben wollte, sprich er kam wieder mit dem selben Fehler an.

Meine "Datenbank" war defekt bzw. nicht mehr auffindbar für iPhoto.

Lösung : http://www.macnow.cc/iphoto-datenbank-reparierenneu-anlegen-1255/#axzz296lJTm7U

LG Andreas