Hi Leute,
ich habe seit kurzem auch endlich einen Mac. iPhoto usw. war sogar schon mit drauf.
Ich habe letztens einfach mal alle meine Fotos von meiner externen Festplatte auf den Mac kopiert und in Iphoto importiert.
Dann musste ich feststellen, dass die Festplatte schon sehr voll war. (quasi doppelt so voll wie vorher ^^)
Dieser Nachteil hat mich jetzt etwas zum grübeln gebracht ob iPhoto für mich überhaupt sinnvoll ist.
Vielleicht könnt ihr mich ja davon überzeugen.
Meine Anwendungsbereiche in Bezug auf Fotos sieht wiefolgt aus:
* Fotos werden ab und an mit einer "normalen" DigiCam gemacht
* ca. habe ich 40Gb Fotos (ca. 35k Stk)
* Bearbeitung wird in Zukunft (wie auch schon unter Windows) mit Photoshop erfolgen, allerdings mehr als Hobby
* ab und an Stelle ich mal ein Fotoalbum für bekannte als Geschenk zusammen
* öfters werden Fotos mal im Netz hochgeladen oder mit Freunden getauscht.
Macht iPhoto für mich Sinn?
Wenn ja nur iPhoto oder sollten alle Fotos weiterhin trotzdem gespeichert bleiben?
Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.
ich habe seit kurzem auch endlich einen Mac. iPhoto usw. war sogar schon mit drauf.
Ich habe letztens einfach mal alle meine Fotos von meiner externen Festplatte auf den Mac kopiert und in Iphoto importiert.
Dann musste ich feststellen, dass die Festplatte schon sehr voll war. (quasi doppelt so voll wie vorher ^^)
Dieser Nachteil hat mich jetzt etwas zum grübeln gebracht ob iPhoto für mich überhaupt sinnvoll ist.
Vielleicht könnt ihr mich ja davon überzeugen.
Meine Anwendungsbereiche in Bezug auf Fotos sieht wiefolgt aus:
* Fotos werden ab und an mit einer "normalen" DigiCam gemacht
* ca. habe ich 40Gb Fotos (ca. 35k Stk)
* Bearbeitung wird in Zukunft (wie auch schon unter Windows) mit Photoshop erfolgen, allerdings mehr als Hobby
* ab und an Stelle ich mal ein Fotoalbum für bekannte als Geschenk zusammen
* öfters werden Fotos mal im Netz hochgeladen oder mit Freunden getauscht.
Macht iPhoto für mich Sinn?
Wenn ja nur iPhoto oder sollten alle Fotos weiterhin trotzdem gespeichert bleiben?
Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.