• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto - Fotos in Importqualität exportieren

Schmarsi

Reinette de Champagne
Hi,
ich habe eigentlich vor meine komplette Fotosammlung in iPhoto zu importieren, jedoch ist mir eine Sache aufgefallen. Wenn ich - aus irgend einem Grund- mal die komplette iPhotoMediathek exportieren möchte, muss ich angeben, in welcher Qualität die Bilder exportiert werden sollen. Dazu habe ich mal einen Test gemacht:

Eine 3,5 MB große Fotodatei importiert. Anschließend mit Qualität "mittel" exportiert: 1,7 MB
Die selbe 3,5 MB große Quelldatei nochmal in Qualität "hoch" exportiert: 11,7 MB

Nun meine Frage: ich möchte eigentlich beim exportiert die Bilder in der gleichen Auflösung und Qualität exportieren, wie ich sie importiert habe. Nunja, bei "mittel" scheinen ja Bildinformationen weggelassen zu werden (im Vgl zur Quelldatei) und bei "hoch" werden welche dazu "gedichtet", was die Datei jedoch ziemlich groß macht - größer als nötig.

Kann man die Mediathek also nicht einfach so exportieren, wie sie vor Import war? Oder machen die Qualitäteinstellungen im Endeffekt keinen Unterschied? Also wird bei "mittel" die Qualität gar nicht schlechter als vorher? (kann ich mir nicht vorstellen)

Danke für eure Antworten! :)

Gruß
Schmarsi

_Thor_

Ingrid Marie
Du kannst im Exportdialog oben im Pulldown-Menü angeben, in welchem Format exportiert werden soll. Da solltest Du "Original" auswählen...

Schmarsi

Reinette de Champagne
Oh man, wie blind kann man sein? :D Super, funktioniert! Dankeee :)