• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto - Fotos in Ereignissen werden nicht mehr angezeigt

feiyang

Golden Delicious
Hallo zusammen,

bei Klick auf Mediathek -> Ereignisse erscheint eine Darstellung mit Schlüsselfoto aller Ereignisse. Allerdings werden bei Klick auf ein Ereignis keine Fotos angezeigt.
Die Anzeige von Fotos funktioniert aber, wenn ich in der linken Leiste nicht über Mediathek->Ereignisse gehe, sondern ein Ereignis direkt unter der Rubrik Ereignisse auswähle.

Einige Ereignisse habe ich in Ordnern abgelegt. Könnte dies ein Grund sein? Ich habe bereits die Optionen "Datenbank neu anlegen" und "Datenbank reparieren" erfolglos getestet.

Hat jemand von Euch einen Tipp?

Vielen Dank!

feiyang

Golden Delicious
Noch eine kurze Zusatzinfo:

Ich nutze die bestehende iPhoto-Mediathek auch in Aperture. Dort habe ich die Ereignisse (Projekte) in Unterordner verschoben. Möglicherweise hat auch dies zu dem Problem geführt? In Aperture werden die einzelnen Bilder allerdings unter iPHOTO-MEDIATHEK->Projekte problemlos angezeigt.

Martin43

Erdapfel
Hallo Feiyang,

hast du eine Lösung, denn ich habe jetzt das gleiche Problem