• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto Fotobuch wird ständig storniert. Schlechte Bilder?

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Hi Leute!

Folgende Problematik: Ich habe nun bereits zum dritten mal ein Fotobuch hochgeladen (für meinen Nachbarn - Geburtstag seiner Mutter). Nach 5-6 Tagen steht in der Auftragsliste das Fotobuch plötzlich als "storniert" drinnen.

Jetzt habe ich bei Apple mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

vielen lieben Dank für Ihren Anruf bei Apple !

Vielleicht habe ich Sie zu schnell aus der Leitung entlassen - ich habe mit Ihrer Erlaubnis bereits
ein Auge in das Fotobuch geworfen.
Auch Sie haben eine Möglichkeit, Ihr Fotobuch noch einmal zu kontrollieren - da ist Ihnen nichts
aufgefallen ?
Ich gehe von Problemen bei der Übersendung von Ihrem Computer zu unserem Print Service aus,
denn es sind weisse "Schlirren" zusehen .... daher die Stornierung !

Melde mich morgen mit Details.

----

Jetzt frage ich mich: Kann ich selbst das auch online prüfen? Denn auf meinem Macbook sieht alles erste Sahne aus. Auch habe ich früher schon mal Fotobücher gekauft. Und das mit der Übertragungsproblematik kann ich auch nicht glauben, da das erste Buch noch über meinen alten Internetanbieter (Inode) übertragen würde, und die anderen dann vom neuen (Cablelink).

Sicherlich meldet er sich, aber ich hätte auch noch gerne Eure Erfahrungen bzw. Meinungen gehört.

Ärgerlich finde ich nämlich auch, dass ich keinerlei Info zur Stornierung erhielt.

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Muss hier gleich noch ein Phänomen hinzufügen:

Es ist ja möglich, wusste ich bis jetzt nicht, eine Vorschau am eigenen Computer zu machen. Dies also getan, und siehe da, die Fehler zu sehen. Wenn ich jetzt allerdings die gesamte Bibliothek von iPhoto auf den iMac schiebe, dort die Vorschau mache, sind alle Bilder bestens.

Kann sich das wer erklären?

Hier noch ein Foto wie die Vorschau es zeigt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-09-16 um 08.20.16.png
    Bildschirmfoto 2011-09-16 um 08.20.16.png
    193,4 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:

tiwe

Erdapfel
Schließe mich dem Thema mal an...
Habe schon mal ein Fotobuch erstellt, da lief alles reibungslos, aber beim aktuellen Fotobuch habe ich das gleiche Problem...
Bei mir sieht die Vorschau des Fotobuch´s momentan genauso aus...Deckblatt passt noch, der Rest ist auch total "kaputt".
Hatte die Bilder zuerst auf einer externen Platte, funktionierte nicht. Dann habe ich sie lokal auf dem Rechner abgelegt und das
Buch nochmal neu erstellt, funktionierte nicht...

Bitwalker, was meinst Du mit Bibliothek auf den iMac schieben?

PS: Bei der ersten Stornierung habe ich auch keine Info erhalten, beim zweiten Mal kam dann eine Infomail.

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Ich habe die komplette iphoto Datenbank von meinem MacBook auf meinen iMac geschoben. Dort hat es dann problemlos geklappt. Arbeitest Du auch auf einem MacBook?

tiwe

Erdapfel
Ja, ich arbeite auch mit einem MacBook. Habe nur leider keinen iMac zum testen zu Verfügung.
Damit lässt es sich ja vielleicht schon mal eingrenzen...
Komischerweise habe ich ja schon ein Fotobuch völlig problemlos erstellt, weiß nur nicht was
sich seitdem geändert hat, bzw. ob Updates dazwischen waren.

Kann mir kaum vorstellen das wir die einzigen mit dem Problem sind...