• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto Export von Fotos geht nicht mehr

smeik

Golden Delicious
Ich hoffe, mir kann jemand bei dem Problem helfen. Ich nutze seit Anfang des Jahres iPhoto (9.4.3) zum Verwalten meiner Bilder. Bis vor ca. einer Woche auch fast problemlos. Seit kurzem habe ich Probleme Bilder aus iPhoto zu exportieren bzw. per Drag & Drop aus iPhoto in andere Programme oder in einen Ordner zu übernehmen. Die dabei entstehenden Dateien sind korrupt und in der Regel nur ca. 40 - 120 KB groß. Wenn man sich über iPhoto das Bild im Finder anzeigen lässt, ist das Bild okay (das beruhigt etwas). Das Problem besteht übrigens nicht bei allen Bildern. Es tritt bei ca. 5% auf und es ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Tritt der Effekt bei einem Bild auf, ist er reproduzierbar.

Probiert habe ich schon:

1) Datenbank reparieren
2) iPhoto löschen und neu installieren
3) Datenbank neu aufbauen

Leider alles ohne Erfolg.

Noch ein merkwürdiger Effekt: wenn man ein Foto, bei dem das exportieren nicht funktioniert, über den Finder als der Mediathek raus kopiert und wieder importiert, lässt sich das frisch importierte Bild auch wieder exportieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!