• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPhoto Export funktioniert nicht mehr

rcsapo

James Grieve
Hallo Macsperten,

nachdem ich (ja, ohne vorher die Systemanforderungen überprüft zu haben) versucht habe, ein Picasa-Webupload-Plugin zu installieren (das erst ab 10.4 läuft), kann ich aus iPhoto plötzlich keine Fotos mehr exportieren. Konkret passiert nach Auswahl eines Fotos und des Menüpunkts "Ablage/Exportieren" gar nichts mehr. Per Drag&Drop kann ich Fotos zwar noch verschieben, jedoch natürlich nur in Originalgröße und Format.

Im Info-Fenster der iPhoto.app findet sich kein Picasa-Plugin - was auch Sinn macht, da das Installationsprogramm ja rechtzeitig festgestellt haben sollte, dass das Plugin unter meiner OSX-Version nicht installiert werden kann.

Ich verwende übrigens Mac OSX 10.3.9 und iPhoto 4.0.3. Hat jemand Vorschläge für einen Mac-Nerd?

UPDATE: Beim Click auf Exportieren, öffnet sich auch kein Dialogfenster mehr!

Zuletzt bearbeitet:

rcsapo

James Grieve
Problem über die nicht besonders elegante aber effektive Methode der Programm-Neuinstallation gelöst...