• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto erkennt Fotos auf iPhone 4 nicht

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Hallo allerseits,

ich habe eben versucht, Bilder vom iPhone in iPhoto zu importieren.

Das iPhone wird zwar erkannt, jedoch werden in der Ansicht keine Bilder, sondern nur die Umrandungen gezeigt.

Habs schon mit Trennen und wieder Anschließen und Neustart probiert. Das Problem ist heut zum ersten Mal aufgetreten.

Weiß jemand Rat??

Bildschirmfoto 2010-07-31 um 15.45.32.png

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Hab nach dem Trennen der Verbindung gesehen, dass im iPhone unter "Fotos -> Aufnahmen" einige schwarze Balken anstelle von Bildern sind. Nachdem ich das iPhone zurück gesetzt hatte, waren diese Balken jedoch weg.

Jetzt hab ich gesehen, dass mein Verbindungskabel am USB-Stecker einen Knick hat. Kann das Ganze an nem Wackelkontakt liegen??

RCL

Idared
Hallo
Das selbe Problem habe ich auch. Bei mir kombiniert sich das allerdings noch mit einer Fehlermeldung über unbekannte Datentypen.
Die Fotos sind aber alle mit dem 3G und 4G aufgenommen. Im Internet habe ich noch ein paar Leute mit dem Problem gefunden. Es soll wohl daran liegen, dass die 3G Fotos auf das 4G übertragen wurden und dabei irgendwas schief gelaufen ist. Eine richtig Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden. Manche speichern die Fotos in Photoshop einfach neu ab. Das soll etwas bringen. In meinen Augen ist das aber viel zu aufwendig.
Er hängt ja auch auch nicht immer am selben Bild.. sehr komisch alles.

Importiert der die Bilder bei dir denn ?

mikele gross

Damasonrenette
hallo,
das Problem tritt auch bei Bildern und videos auf, die mit dem iPhone4 gemacht wurden. Fehlermeldung: unbekanntes Dateiformet!!!! wie kann es ein, dass ein iMac die Dateiformate des iPhone4 nicht kennt?