• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto Ereignisse Frage

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Moin.. also wie folgt .. ca 82 Ereignisse mit Div. Photos meiner Arbeit ect. pp.. so nun habe ich ein Ereignis angelegt für Private Fotos...
es währe sehr schön diese ebenfalls noch im gleichen Ereignis zu teilen sprich sozusagen Unter-Ereignise im einzelnen Ereignis erstellen.. machbar ?.. Anregungen für dieses Vorhaben ?.. sehr gern bitte..

Grüße
LePunsch

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Unter-Ereignisse gibt es nicht - oder zumindest hat mir noch niemand von Ihnen erzählt.

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Das willst Ereignisse wie eine Ordnerstruktur anlegen. Das ist nicht vorgesehen.
Du könntest verschieden Datenbanken anlegen. Ich habe eine für Private und eine für geschäftliche Fotos.
Willst du nur sortieren dann würde ich Schlagwörter verwenden.

gKar

Maunzenapfel
„Private Fotos“ ist kein Ereignis. Ein Ereignis wäre (übrigens ohne „h“, hat nichts mit Wahrheit zu tun) z.B. „Schweiz-Urlaub Sommer 2011“.

Für eine saubere Trennung von dienstlichen und privaten Fotos würde ich auch (wie Apfelbitz) einfach zwei getrennte iPhoto-Libraries anlegen. Nur wenn in irgendeiner Weise Bedarf besteht, innerhalb derselben iPhoto-Programmsitzung mit sowohl dienstlichen als auch privaten Fotos parallel arbeiten zu können, gibt es Sinn, beides in derselben Library zusammenzufassen. Dann könnte man mit Alben „privat“ und „beruflich“ und/oder mit entsprechenden Keywords arbeiten.

Reservist

Stahls Winterprinz
Oder du nutzt Aperture, da kann man das feiner verschachteln.