• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto-eMails löschen

Ede42

deaktivierter Benutzer
Hallo,

hatte aus/mit/über iPhoto 2 mal ein Bild mit entspr. Text über Bereitst.>E-Mail an Bekannte gesendet. Markiere ich nun solch ein Bild wird unter Infos auf diese E-Mails hingewiesen, und nach anklicken aufgerufen, angezeigt. Mit dem Button "Schließen" wird zwar auf Löschen hingewiesen, aber gelöscht wird da wohl doch nichts.

Können diese E-Mail-Hinweise irgendwie entfernt, ja diese immer wieder angezeigten Mails gelöscht, diese Abteilung bereinigt werden? Vielen Dank für eine eventuelle Lösung oder sonstiger Aufklärung.

MfG Ede42

MacAlzenau

Golden Noble
Liegt die Mail regulär im Mailordner und wird vom Mailprogramm angezeigt oder ist das eine rein iPhoto-interne Angelegenheit?
In beiden Fällen würde ich mal auf Finderebene schauen und dort löschen und dann schauen, ob iPhoto danach rummotzt.
Aktuelles Backup natürlich sicherheitshalber direkt davor.
Hängt vielleicht auch von der Version von iPhoto ab (sagt mir http://www.mactechnews.de/forum/discussion/iPhoto-11-Email-293332.html). Und davon, ob in iPhoto eingestellt wurde, Mail.app zum Senden zu verwenden.

Ede42

deaktivierter Benutzer
Ja, das ist eine reine iPhoto-interne Angelegenheit (Forschungsdrang eben).
Ich habe hier im iMac mit OS 10.8.5 iPhoto `11, Vers. 9.4.3. (720.91), und in den Einstellungen "Allgemein" steht die Optionen "Fotos versenden mit: iPhoto".

In Finderebene schauen, neue Baustelle für mich. Vielleicht bitte ein Tip. Danke.

Ede42

deaktivierter Benutzer
Hallo, "MacAlzenau", Danke für den eingestellten Link. Und jetzt, wo ich das alles durchgelesen habe, ist das Adventslicht bei mir angegangen, und damit soll es von mir aus so gut sein. Ist ja vielleicht noch nicht mal so übel, diese Funktion.

Schönen 2. Advent-Sonntag wünscht Ede42