• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto Diashow exportieren

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Hi,

hat jemand von euch schon mal ne Diashow aus iPhoto per "Custom Export" exportiert? Ich hab eine erstellt und der Export läuft seit heut nachmittag und ich frag mich gerade ernsthaft was der da alles macht (Stand jetzt fehlen noch gut 10-20%). Außerdem braucht das anscheinend gerade 40GB Festplattenspeicher.

Benutzt hab ich die Places Theme, ca. 1000 Fotos, Custom Export mit 2000 kb/s und der HD Auflösung. Ich hab das schon öfter mit den gleichen Bildern gemacht, aber anderen Themes und Voreinstellungen von iPhoto, das hat immer so 1-2 Stunden gedauert (Core 2 Duo), deswegen bin ich gerade echt schockiert und kurz davor den Blödsinn abzubrechen.

Habt ihr Empfehlungen mit welcher Einstellung ich das möglichst schnell und mit der gewünschten HD Qualität exportieren kann? Oder woran kann das liegen, dass das so lange dauert? Danke.

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Du exportierst also über Custom Export. Das ist das gleiche Verfahren, wie bei Ablage > Exportieren > Diashow. Was passiert, wenn du das dort unter dem Punkt QuickTime exportierst?

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Ich fürchte, das liegt an dieser Places Theme, da braucht der einfach ziemlich lange um das alles zu rendern. Hab jetzt mal eine vordefinierte Einstellung genommen, das braucht ähnlich lange (nach 3 Stunden ca. bei 60%).

Als Quicktime Film exportieren hab ich noch nicht ausprobiert (wie gesagt, das dauert immer alles ziemlich lange bei mir), wird da auch die Diashow benutzt oder nur die Fotos als Film aneinandergereiht? Oder wo ist der Unterschied zum Diashow exportieren?

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Beim QT-Export ist die Datei wesentlich kleiner. Dafür verzichtest du aber auf Zoomeffekte etc., Übergänge sind aber vorhanden. Wie es sich mit dem Text verhält, kann ich gerade leider nicht sagen.

Ein Light-Export quasi. Geht dafür aber schneller.

• Like
Reaktionen: Guy.brush

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Gibt es denn da nicht eine balancierte Mischung aus ordentlich aufgelöst und nicht zu groß hinsichtlich der zu erstellenden Datenmenge?