• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto Diaschau ruckelfrei auf DVD brennen

Skopi

Golden Delicious
Ich habe eine iPhoto Diaschau mit dem Thema "Fotoalbum" erstellt.
Via "Bereitstellen" -> "an iDVD senden" wurde der Film nach iDVD exportiert.
Dort habe ich nur noch eine Menü drum rum gebastelt und alles auf DVD gebrannt.
Das Ergebnis ist ernüchternd, da die Animationen des Themas "Fotobuch" stark ruckeln.

Via "Ablage" -> "Exportieren" habe ich die Diaschau ebenfalls in verschiedenen Videoformaten exportiert und versucht zu brennen. iDVD encodiert dann das Video ein zweites mal und das Ruckeln bleibt.

Gibt es eine Möglichkeit das Ruckeln zu vermeiden?

Danke,
Skopi

Inselgraf

Roter Delicious
Hmm...
Geht mir genauso.
Bin Newbie und irgendwie auch ratlos.
Habe so etwa 100 Photos in einer Diashow zusammen gefasst.
Unter iPhoto alles perfekt.
Unter iDVD dann ruckeln. NERV !

Jemand eine Idee für uns ?

gKar

Maunzenapfel
Ich kenne auch keine Lösung dafür: Die Bildrate beim iPhoto-Export scheint recht niedrig zu sein. Man kann dem höchstens durch sehr langsame, geringfügigen Animationen begegnen, bei denen das Ruckeln aufgrund kleinerer Differenzen zwischen den Einzelbildern weniger auffällt.
Wollte ich heute eine Diashow auf DVD brennen, würde ich es mit iMovie statt iPhoto probieren. Ist aber mehr Handarbeit, und vor allem dann kaum eine Option, wenn die iPhoto-Diashow schon fertig ist.
Vielleicht kann man von iPhoto (an Stelle der Bereitstellung an iDVD) einen Export in irgendein Movie-Format vornehmen, der bessere Qualität (weniger Ruckeln) enthält?
Ansonsten kenne ich auch noch keine Lösung. Hänge mich hier insofern mal mit an die Runde der Fragenden dran ;)