• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto Datenbank aufteilen - Ereignisse verschieben

FritzS

Purpurroter Cousinot

doc_holleday

Signe Tillisch
Bezüglich der Bibliotheken, würde ich eine Kopie erstellen und dann jeweils Unerwünschtes entsprechend rauslöschen.

FritzS

Purpurroter Cousinot
Das ist eine Option an die ich auch schon dachte, bei vielen Ereignissen und aufteilen auf mehrere Datenbanken mit Themengebieten etwas umständlich.

Beherrscht Apple Aperture eigentlich ein Verschieben von einzelnen Photos oder ganzen Ereignissen von einer Datenbank in eine andere und das per drag and drop?

Aus mehreren Gründen wäre dann Apple Aperture für mich interessant.

orydz

Zwiebelapfel
Aperture benutzt die selbe Mediathek wie iPhoto und Updates gibts im App-Store. Ich würde und habe selbst mehrere Mediatheken angelegt + Library Manager.

FritzS

Purpurroter Cousinot
Ich habe zum Test ein Ereignis mit dem Library Manager von der Hauptdatenbank in eine Neue (zuvor mit iPhoto angelegt) kopiert - funktioniert prima. Muss nachsehen ob es den Library Manager auch über AppStore gibt.

Beherrscht Aperture auch verschieben per drag and drop?

Wie lange ist die Trial Periode von Library Manager, ich habe dazu nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet: