• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iphoto Daten von ereignissen ändern

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Moin!
Ich habe ein Problem mit iphoto 9.
Da eine Kamera von mir falsch eingestellt war, war das Datum der Aufnahme falsch!
Jetzt habe ich ein Eregniss das ein paar Fotos mit falschen Daten enthält und welche mit richtigen! Da die falschen "6 monate jünger" sind. ist das ereigniss inder Ereignissübersicht nicht wirklich chronologisch geördnet! Ich habe jetzt die falschen Bilder über die Stapelverarbeitung geändert. Trotzdem steht aber unter dem Ereigniss bei von bis datum noch das alte falsch! Obwohl kein Bild mehr mit dem alten Foto enthalten ist...! Wie kann ich das aktaulisieren?? Gibt es eine Funktion um die Bibliothek zu aktualisieren? Natürlich ohne die Gefahr das irgendwas "zerschossen" wird! =)

Danke
Nils

Selles

Reinette de Champagne
Das in der Kamera eingestellte Datum wird in den Exif Daten der Bilder gespeichert. Google mal nach einem Programm zum Ändern dieser Daten.
A Better Finder Attributes ist z.B. so eine App

Zuletzt bearbeitet:

neils44

Danke für deine Antwort ABER:

Die Exif Daten sind über die iPhoto Funktion geändert worden! Habe es gerade mit "A better Finder Rename" überprüft. Wenn ich in iPhoto mir die infos über das bild angucke wird das datum auch wie gewünscht angezeigt! (das neue)
Das Problem ist: Alle Bilder innerhalb des Ereignisses haben das richtige Datum, aber wenn ich in dem ereigniss bin steht oben in der Überschriftenleiste der NAme des Ereignisses aber als Datums Spanne immer noch das Alte... Also irgendwie muss man die Eregnissinformationen neul laden oder so ähnlich?! Wie kann ich das machen?

Danke
neils

neils44

Danke!
hat ich auch schon vorher gelesen, aber ich dachte ich komm ums löschen und neu importieren herum. (durch löschen irgendeiner .plist datei oder so was)
Das war (bei den mehreren Ereignissen) schon ganz schön aufwendig!

neils44

mein Problem scheint von apple erhört worden zu sein.....
mit dem heutigen update von iphoto soll es auch ohne neuimortieren gehen (falls nochjemand das problem hat)