• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto - Datei und Originaldatei

hausmaster

Jonagold
Hallo!

Wenn ich Fotos in iPhoto lade, rechts drauf klicke bekomme ich zu sehen, dass es eine "Originaldatei" und nur-"Datei" gibt - jeweils das gleiche Bild in unterschiedlichen Ordnern.
Das ganze wäre mir soweit klar, wenn ich die Fotos bearbeitet hätte - was aber nicht der Fall ist.

Kann mir jemand bitte erklären wieso iPhoto die Fotos doppelt ablegt? Wie kann ich das verhindern / wie geht man mit dieser Option optimal um?

Merci!

Macbeatnik

Golden Noble
Schau dir die dateigrösse an, die eine Datei wird das original sein, die andere das vorschaubild und dementsprechend kleiner sein.

hausmaster

Jonagold
Hmm..
Die bearbeitete Datei befindet sich im Ordner "Previews". Allerdings sind aus diesem Ablum nur 211 von über 1300 Fotos dort drinnen - keine wurden jedoch von mir bearbeitet?!