• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto Bilder "verschwunden". Grauer Kreis mit Ausrufezeichen.

Oooded

Macoun
N'Abend.
Ich habe neulich mein MacBookPro aufgeräumt, und habe gesehen, dass mein iPhoto Ordner sehr sehr groß war. Deshalb habe ich da in den Verzeichnissen den grössten Ordner gesucht und gesehen, dass jedes Bild 3x vorhanden war. Habe deshalb von jedem Bild immer 2 gelöscht, so, dass jedes Bild nur noch ein mal da war. Ein Fehler, wie ich jetzt weiß. Anscheinend wird automatisch jedes Bild 3x gespeichert.
Soweit so gut, es waren ca. 3000 Bilder, jetzt sind es noch 1000. Trotzdem sind einige Bilder noch da, andere nicht. Jedes zweite Bild wird einfach nur als verpixelter grauer Kreis mit Ausrufezeichen angezeigt.
Ich müsste noch ein Backup haben, von daher nicht ganz so schlimm. Aber ist es normal, dass jedes Bild 3 mal gespeichert wird und meine Library mit 5000 Bildern deutlich über 30 GB groß war?
Also irgendwas muss da falsch gewesen sein...

breze28

Altgelds Küchenapfel
Wie groß ist denn ein einzelnes Bild? Schonmal in iPhoto geschaut, wie groß die Bilder zusammen sind?

Hab knapp 4000 Bilder + 100 Videos und diese machen 5,8GB aus, meist mit 3,2MP oder 5MP. Die iPhotodatei an sich ist 9GB groß.

Ralek

Goldparmäne
Bearbeitest du ein Bild (Kontrast-/Farbwertänderungen, Retuschieren, was auch immer), wird dieses zuerst dupliziert, und dann die Originaldatei in einem anderen Ordner gesichert. So kannst du die Änderungen jederzeit wieder rückgängig machen. Außerdem legt iPhoto kleine Vorschau-Bildchen an, damit die Photos in der Übersicht schneller geladen werden können.

pultquäler

Boskop
Ich habe auch das Problem, das ich plötzlich ( nach einem Import / Widerherstellung ) mit Time Machine den Großteil meiner Bilder nichtr mehr ansehen kann

Wenn ich doppelclicke, kommt immer ein Kreis mit Ausrufezeichen.

Wie bekomme ich das wieder weg???

Ich kann nur mehr die kleinen Bildchen in der Vorschau sehen