• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto: Bilder exportieren als Sicherung / Löschen von Ordnern

AndiPunkt

Tokyo Rose
Hallo liebe Apfeltalk - Mannschaft,

ich hab gerade mal ein wenig aufgeräumt & aussortiert, bei iPhoto. Ich bin vor zwei Jahren vom PC zum Mac gewechselt und habe auf dem PC immer alle Bilder schön in Ordner gepackt, die habe ich bei der Umstellung natürlich alle schön bei iPhoto importiert. Jetzt habe ich aber einige Bilder bei iPhoto gelöscht, möchte aber die Bilder nicht nochmals im Finder in den jeweiligen Ordnern löschen, weil da zu viel Zeit drauf geht & davon hat man nunmal zu wenig.
Jetzt die Frage: Benötige ich denn überhaupt noch die Ordner oder ist alles mittlerweile irgendwo durch iPhoto auf der Festplatte gespeichert?

Zweite Frage: Ist es denn möglich, ALLE Bilder von iPhoto zu exportieren? Quasi, als Sicherung.

Ich freue mich auf Antworten!

Viele Grüße & erholsame Feiertage.
Andipunkt

palumbus

Jamba
Hi AndiPunkt
Die Fotos sind durch iPhoto gespeichert, also brauchst du die Ordner im Finder nicht mehr.
Gruss

purzel

Melrose
...
Jetzt die Frage: Benötige ich denn überhaupt noch die Ordner oder ist alles mittlerweile irgendwo durch iPhoto auf der Festplatte gespeichert?
...

Das hängt davon ab, ob du iPhoto in den Einstellungen angewiesen hast deine Bilder zu kopieren oder ob sie am ursprünglichen Ort verbleiben sollen.

AndiPunkt

Tokyo Rose
Hallo Purzel,

Danke für deine Antworten. Ist es denn möglich, diese Einstellung noch nachträglich zu tätigen? Finde gerade leider nichts in iPhoto (Version '09).
& ist es denn - ähnlich wie bei iTunes - möglich die Bilder "Im Finder anzeigen" zu lassen?

Vielen Dank & Grüße,
Andipunkt

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hi,

im Finder > Rechtsklick auf die iPhoto Library > Paketinhalt anzeigen lassen-dort dann die diversen Ordner wie Originals, modified und viele mehr.