• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto-Bilder auf 2. Mac verwenden

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Hallo,

die SuFu hat leider mein Problem nicht gelöst: Ich habe aufm iMac unter iPhoto '08 vier Alben mit in iPhoto bearbeiteten Bildern. Jetzt wollte ich die Bilder gerne aufm MacBook verwenden. Habe also die iPhoto-Library kopiert und aufs MacBook rübergezogen.

Die Alben erscheinen dort auch mit den Bild-Miniaturen, aber sobald ich eins anklicke, meckert iPhoto:

"Das Volume für [Bildname].jpg wurde nicht gefunden. Verbinden Sie sich mit dem Server und warten Sie, bis es auf dem Schreibtisch erscheint."

Es sind 66 Bilder, aber die Library hat nur 40 MB. Wie kriege ich also eine ECHTE Kopie der bearbeiteten Bilder hin bzw. wo sind die versteckt? Vielen Dank für hilfreiche Antworten:)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Hast du auf dem iMac die Fotos in iPhoto importiert oder nur verlinkt (managed vs referenced)? Wenn letzteres, ist es kein Wunder, dass auf dem MB keine Bilder gefunden werden, weil ja die Verlinkungen auf Dateien auf dem iMac verweisen. Du solltest also auch den Ordner, der die Bilder beinhaltet auf das MB übertragen.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Also, bis jetzt hatte ich bei "Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren" keinen Haken gesetzt. Das hab ich aber nachgeholt, aber anscheinend macht der das mit den bereits importierten Bildern nicht rückwirkend, oder?

...Ok, ok, das mit dem Ordner-übertragen war DER Tipp - vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich nutze kein iPhoto mehr, sondern bin auf Aperture umgestiegen. Und da gibt's eine Funktion, den Speicherort von Bildern nachträglich zu ändern. Vielleicht gibt's da auch was bei iPhoto?!? (Habe gerade keinen Mac vor mir.)