• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Iphoto Bildarchive aus Datensicherung löschen

Mittagspause

Boskop
Hallo,
mein Mac sichert alle Daten auf der time capsule, die langsam an ihre Grenzen stößt.
Ich habe in der Vergangenheit viele nicht benötigte Bilder in iphoto gelöscht, denke aber dass diese weiterhin im Rahmen der Datensicherung auf der time capsule liegen.
Ich hatte mir überlegt, alle Bilder auf der time cspsule zu löschen, und iphoto mit dem aktuellen Bildbestand neu zu sichern.
Hier meine Fragen:
- wo ist der Speicherort dieser Bildarchive auf der time capsule ?
- Gibt es ein Programm, mit dem ich komfortabel die gesicherten Dateien auf der time capsule nach Größe und Verzeichnis sortiert ausgewertet erhalte ?

Die Löschung selbst würde ich über die time machine erledigen.

Danke für eure Hilfe.

MacAlzenau

Golden Noble
Die Bildarchive sind in der TM-Sicherung an der gleichen Stelle wie auf dem Mac. Wenn du eine beliebige Version davon auswählst in TM, kannst du über das Zahnrad auswählen, alle Versionen dieser Datei/dieses Verzeichnisses zu löschen.
Ich weiß nicht, ob das von Version zu Version unterschiedlich ist bei iPhoto oder ob du das bei dir anders eingestellt hast, aber bei mir liegen die Bilder in ~/Bilder/iPhoto Library.
Da TM eine komplexe Innenstruktur mit Hardlinks hat, die dem Benutzer vorgaukeln, jede gespeicherte Version sei vollständig (was sie auch ist, aber nicht innerhalb eines einzigen Verzeichnisses, sondern eben über die Hardlinks verbunden), weiß ich nicht, ob irgendeine Software da problemlos größensortierte Dateilisten ausspuckt.