• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto Bild beim Durcken platzieren

marbach

Erdapfel
Hallo,

Ich versuche eine einfache Lösung zu finden wie ich ein Bild welches ich auf eine A4 Seite ausdrucken möchte Platzieren kann. Ist das innerhalb von iPhoto möglich ohne einen Workaround über Pages oder PS zu nehmen. Ich weiss das es früher bei Picasa problemlos möglich war aber da nun meine komplette Library in iPhoto ist kann ich das nichtmehr nutzen.

Würde mich sehr freuen wenn es dafür eine Lösung gibt.

mfg Marbach

implied

Melrose
Geht doch prima direkt in iPhoto.
Drucker wählen, rechts oben gewünschtes Drucker-Papierformat wählen, rechts unten gewünschte Größe wählen, bei Klick ins Bild bekommst Du die Steuerleiste zum vergrößern/verkleinern, mit der Maus Bild im Ausschnitt wie gewünscht verschieben.
:)

marbach

Erdapfel
Hallo,
ich habe es soeben versucht aber ich habe es einfach nicht geschafft die Position des Bildes auf meinem A4 Blatt zu verschieben, es hängt immer in der Mitte des Blattes.

Der Konkrete Fall ist so, dass ich ein quadratisches Bild im oberen drittel des A4 Blattes Drucken möchte (Hochformat). Bei der beschriebenen Methode kann unter der Größe>eigene ein quadratisches Format einstellen und auch den Bildausschnitt vergrößern oder verkleinern aber das Bild bleibt trotzdem immer mittig.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß