• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto Best Of Album

twoim

Tokyo Rose
Ich will bei iPhoto ein "Best of" Ereignis erstellen wo ich dann aus anderen Ereignissen einfach die gewünschten Fotos kopiere aber nicht ausschneide .

Wenn ich jetzt mit Apfel+C kopieren und dann Apfel+V einsetzen will, funktioniert es nicht und das Feld in "Bearbeiten" ist ausgegraut.

Was jetzt ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Der Sinn von Ereignissen ist eigentlich, dass jedes Foto nur einmal in der Datenbank liegt. Warum machst du kein Best Of Fotoalbum?

twoim

Tokyo Rose
Weil ich die Ansicht der Ereignisse deutlich angenehmer finde. Also nur als Album möglich ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wie unterscheidet sich denn bei dir die Ansicht eines Albums von einem Ereignis (bzw. was findest du denn genau angenehmer)?

Naja, du könntest die Fotos nochmal importieren. Aber ehrlich gesagt wär mir das zu mühsam.

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Bewerte deine Bilder doch einfach. Z.B. Mit 4 Sternen. Und dann erstellst du dir ein intelligentes Album mit allen Bilder die 4 oder mehr Sterne haben.
Fertig!
Das geht genau so wie du dir Wiedergabelisten in iTunes erstellst.
Ich habe alle meine guten Bilder bewertet. In Diashows kommen dann alle Bilder mit min. einer Wertung von 2. In Fotobücher schaffen's dann nur noch die ganz hoch bewerteten. ;)

twoim

Tokyo Rose
Naja, du könntest die Fotos nochmal importieren. Aber ehrlich gesagt wär mir das zu mühsam.

Danke für die Idee ! Einfach auf den Desktop exportieren und wieder importieren.

Aber leidet da die Qualität nicht ? Wenn ich Originalgröße und Originalformat auswähle, wird dann überhaupt etwas verändert ? Fotos sind im RAW-Format.

gKar

Maunzenapfel
Die Qualität leidet nicht, aber es ist schlicht unsinnig, Fotos doppelt zu halten. Genau für so etwas wie Deine Zwecke sind Alben nunmal gedacht: Jedes Foto ist einmal da, und zwar in einem Ereignis. Dazu kann es beliebig vielen Alben zugeordnet sein.

twoim

Tokyo Rose
Meine 2 TB an Speicher wollen genützt werden :D

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du hast aber noch immer nicht die Frage beantwortet, was eigentlich für dich gegen ein Album spricht.

twoim

Tokyo Rose
Ich finde die Übersicht der Ereignisse einfach besser als wenn man Alben hat.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Zumindest im Vollbildmodus hast bei den Alben eine ähnliche Übersicht wie bei den Ereignissen.