• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPhoto beim start langsam...

Exodu

Erdapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
2
Ich wollte mich mal erkundigen, ob es normal ist, dass iPhoto beim Start ziemlich langsam ist und ruckelt. Während ich das erste Mal nach dem Start durch die 196 Ereignisse scrolle (insgesamt ca. 30'000 Fotos) kommt es mir vor, als müsste iPhoto jedes Thumbnail (also das jeweilige Vorschaubildchen für das Ereignis) in den Arbeitsspeicher laden (habe einen neuen iMac mit 4 GB Arbeitsspeicher). Hierbei ruckelt iPhoto mächtig beim Scrollen. Habe ich einmal durchgescrollt läuft das Programm flüssig.

Da iPhoto sich immer beendet, wenn ich auf das rote Kreuz oben links klicke und nicht im Hintergrund weiterläuft wir z.B. iTunes (welches auch relativ lange braucht für den Start, wegen einer grossen Mediathek) oder etwa Safari ist dies ziemlich mühsam (bin mir schon bewusst, dass ich iPhoto auch im Dock minimieren kann).

Stimmt etwas mit meinem iPhoto nicht oder ist Apple tatsächlich nicht fähig iPhoto so zu programmieren, dass diese 196 kleinen Thumbnails für die Ereignisse direkt beim Start geladen werden (und wenns auch 5 Sekunden längern dauern würde)...? Dieses "Geruckel" bei jedem iPhoto Start geht mir ziemlich auf die Nerven... ;)

Merci für eure Antworten...
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
645
Ich denke mal, Du hast diese Fotos selbst gemacht. In diesem Falle würde ich dir Aperture 2 empfehlen. Ich kann mir denken, dass Du mit dem weniger Probleme hast, weil dieses Programm für Professionelle Fortographen geschafft wurde. Nichts gegen iPhoto, iMovie ... , aber iLive ist halt nicht für jede Anforderung gemacht.
 

Exodu

Erdapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
2
Vielen Dank für den Tipp. Ist die Apreture Integration in das System gleich gut wie bei iPhoto? Also die Möglichkeit in allen Apple Programmen die Fotos direkt von Aperture einzufügen. Dies schätze ich sehr bei iPhoto. Auf jeden Fall werde ich mir die Aperture Demo mal etwas genauer ansehen.