• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto - Automatischer Flickr Sync

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Hallo Community,

ich habe über iPhoto paar Fotor auf Flickr hochgeladen und wenn ich nun iPhoto öffne synchronisiert es das immer und es dauert ewig, obwohl ich nichts hinzufüge oder entferne. Wie kann ich das unterbinden?
Muss ich den Sync "Stoppen und beenden" wenn ich das Programm wieder schließen will und das dauert schon eine gewisse Zeit...

Bitte um Hilfe

Gruß Max

joshi

Idared
Das gleiche Problem habe ich auch. Hatte alle Bilder aus einem Ereignis in iPhoto markiert und zu Flickr hochgeladen. Als Größe wählte ich "Web". Der Upload funktionierte auch ohne Probleme. Anschließend klickte ich in iPhoto auf den Flickr Ordner von diesem Ereignis und iPhoto begann sofort mit der Synchronisation. Die SyncFunktion finde ich ja eigentlich wirklich gut, aber leider wurden jetzt auf einmal alle Bilder in Originaler Größe hochgeladen. Das dauert bei vielen Bildern natürlich sehr lange. Blöd ist, dass ich direkt nach dem Upload die Bilder in meinem Blog veröffentliche, aber nach dem Sync ändert sich etwas in der URL weshalb ich dann im Blog dieses Fehlerbild von Flickr sehe und alles neu bloggen muss. Komisch ist auch, dass beim ersten Upload in "Web" Größe die Geodaten mit übertragen wurden, beim Sync aber nicht mehr bzw. wurden sie in Flickr wieder gelöscht.