• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto / Aperture Gesichtserkennung deaktivieren für einzelne Fotos

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo,
ist es möglich, einzelne Fotos in iPhoto / Aperture von der Gesichtserkennung auszuschließen?

Hintergrund:
Ich habe einige Bilder aus einer Kunstgalerie in meiner Sammlung, die aus unzähligen Bildern von Gesichtern ein neues Bild erzeugen.

Die Gesichtserkennung erkennt nun jedes dieser Gesichter und fragt mich, wer das sei.

Da das leider etwas nervig ist auf Dauer würde ich diese entsprechenden Fotos gerne von der Gesichtserkennung gänzlich ausschließen.

Nur wie? Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe

T.

biesmi

Boskoop
Hi, ja die gibt es. Wähle das Projekt aus, welches die Fotos deiner "Kunstgalerie" enthält. Wenn du nun in der Symbolleiste NAME auswählst und die Fotos durchgehst, kannst du Gesichter benennen, Gesicherrahmen hinzufügen und auf dem Kreuzchen ein fehlerhaft erkanntes Gesicht entfernen.

Zusatzfrage von mir:
Nachdem die Gesichtserkennungsrahmen entfernt sind werden die Bilder in dem Register Gesichter auch nicht mehr unten auf der Leiste "Unbekannte Gesichter" angezeigt. Allerdings werden mir die Bilder ständig noch bei den einzelnen Personen (Dieses Bild könnte auch Max Mustermann sein...) angezeigt. Dort bekomme ich die Bilder einfach nicht raus. Bei jedem neuen Gesicht wird der Müll (Bei mir Albumcover CDs) wieder angeboten.

Benutzer 62153

Gast
Das ist ja leider auch nur ein Workaround. Ich würde gerne bei Anlässen die Gesichter manuell bestimmen können, da ich nicht Hunderte Personen abwählen möchte. Geht das irgendwie?