• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto Album versehentlich gelöscht, HILFE bitte!?!?

lemmi2402

Erdapfel
Ich habe gerade von meinem Mac ein Album in iPhoto gelöscht, welches ich über 2 Jahre als ein "Best of" von unserem Sohn führe.
Selbstverständlich ist es auf unseren iPhones noch vorhanden, würde aber beim Synchronisieren auch dort verschwinden!

Was kann ich machen, dass 2 Jahre Arbeit nicht futsch sind???
Nein, Time Machine nutze ich nicht, noch nicht... :(

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
iPhoto hat ja nen eigenen Papierkorb. Hast du den auch geleert? Wenn nicht, aufklappen, Album markieren, Rechtsklick, "Zurücklegen".

TimeMachine sollte Pflicht sein.

Tri_Apfel

Antonowka
Hi,

TimeMachine "noch nicht" ist schon mal ein guter Ansatz! Ein paar €uro in eine ausreichend große Festplatte investieren kann jede Menge Ärger ersparen.

Zum Thema: Ich nehme an, du hast das Album nur aus der Mediathek gelöscht, oder? Dann kann ich dich nämlich in dem Sinne beruhigen, als das iPhoto einen internen Papierkorb hat. Aus diesem kann man Alben wieder herstellen.

Daher wähle alle Bilder, die wieder herzustellen sind, im Papierkorb aus und drücke auf Fotos > Wiederherstellen. Genaueres hier: http://support.apple.com/kb/PH2398?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Besten Gruß
Martin

lemmi2402

Erdapfel
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Problem hat sich von selbst gelöst, Gott sei Dank!

Papierkorb > Bearbeiten > Album löschen widerrufen

Das war die Lösung! Man, immer diese Panik, die man verbreitet ;)

@Tri_Apfel: Einzelne Bilder wiederherstellen war nicht möglich, da nicht im Papierkorb. Hatte ja ein Album gelöscht, nicht die Bilder!
Aber ich danke euch trotzdem!!!

tobeast

Roter Delicious
Ich würde mich übrigens nicht 100% auf TimeMachine verlassen. Vor 2 Jahren hatte ich den Fall dass er ein paar Bilder in iPhoto nicht wiederhergestellt hat. In iPhoto war dann zwar die Voransicht der Bilder im entsprechenden Album zu sehen, beim Klick darauf aber konnte die Datei dann nicht gefunden werden. Zum Glück waren's keine soo wichtigen Bilder aber trotzdem sehr ärgerlich. Seitdem mache ich neben Time Machine auch immer noch ein manuelles Backup. Also am besten gleich zwei Festplatten kaufen ;)