• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto 9.4.3. lässt sich nicht starten ?

JoBer

Erdapfel
Ich hatte gestern einen Programmabsturz und musste mein MacBookAir 10.8.5. ausschalten. Danach ließ sich mein Iphoto nicht mehr starten. Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
Ihre Mediathek wird entweder von einem anderen Programm verwendet oder kann nicht mehr gelesen werden.
Ich habe mit alt+ventilator gestartet und eine Reparatur versucht: Kein Ergebnis
Ich habe mit gedrückter alt eine neue Libary erstellt und einen Start probiert. Das ging. Wie kann ich jetzt weiter vorgehen ?
Ich hab nicht viel Plan - bin eigentlich nur User.....Hilfe !

JoBer

Erdapfel
Die letzte Variante noch nicht.....probiere ich grad.

JoBer

Erdapfel
Oh ja, es sieht so aus als hätte das geholfen. Danke. Ich hatte Bedenken, dass ich meine Bilder alle verliere.
--
Ich hätte da noch zwei Fragen.

1.Mein(e) Ventilator(en) läuft dauerhaft ziemlich laut. Was kann da falsch sein ?

2.Seit dem ich vor zwei Monaten mein "altes" MacBookPro auf diesem Air "wiederhergestellt" habe, sind in der Dock-Zeile für 2 früher installierte Programme ( Skype und Openoffice ) nur Fragezeichen zu sehen. Wenn ich draufklicke kommen die Symbole zur Ansicht und die Programme starten normal. Was kann ich da machen ?

salome

Golden Noble
2. Du kannst die Fragezeichen aus dem Dock ziehen und dann die Programme aus dem Finder starten. Schon hast du wieder die echten Icons im Dock und kannst sie dorthin ziehen, wo du sie haben willst.
1. Dazu kann ich nichts sagen, da ich schon Sorge habe, dass mein MBP keine Ventilatoren hat, weil ich sie nie höre. Aber du kannst die Aktivitätsanzeige (heißt Aktivitätseinzeige und liegt im Ordner Dienstprogramme) öffnen und schauen was die Temperatur so steigen lässt, dass gefächelt werden
Salome

JoBer

Erdapfel
Vielen Dank ! Das mit den Fragezeichen war einfach. Die/Der Ventilator gibt auch Ruhe, habe noch ein SMC Reset vorgenommen.
Danke und Grüße aus Costa Rica ! :)