• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Iphoto 7.1.5 auf 9.5.1

Kev08

Erdapfel
Hi liebe Community -
auch wenn die Kenner unter euch jetzt schmunzeln werden - ich komm allein nicht drauf und wende mich daher an euch...:)

Ich habe gestern Mavericks installiert (zuvor 10.7) und erfreulicherweise läuft es auch ganz anständig auf meinem 2008er Senioren.
Nun möchte ich gerne iphoto updaten und bin aber nicht sicher, ob das einfach so funktioniert mit der 13,99€ Version aus dem Appstore.
Ich habe aktuell iphoto 08 (7.1.5) installiert. Funktioniert also ein Direktupdate auf 9.5.1 über den Appstore? Oder müsste ich da zuerst
irgendein neues ilife kaufen (ich brauch ja nur iphoto...)

Vielen Dank für eure Hilfe

lg

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hm... ob das kostenlose Update auf das aktuelle iPhoto auch von so einer alten Version aus angeboten wird, weiß ich nicht. Im Mac App Store wird dir iPhoto unter "Updates" nicht gelistet? Falls nicht, kannst du noch etwas probieren. Mavericks hatte zumindest am Anfang teilweise Probleme mit dem Anbieten der kostenlosen Updates. Dieser Fehler ließ sich umgehen, in dem man unter den Systemeinstellungen > Sprache & Region durch das "+" die Sprache Englisch hinzufügte und diese dann in der Liste nach oben zieht (also als primäre Sprache einstellt). Nach einem Neustart konnte das kostenlose Update über den Mac App Store dann geladen werden (danach kann man die Sprache wieder auf deutsch umstellen). Klappt das auch nicht, würde ich vermuten, dass das kostenlose Update für eine so alte iPhoto-Version nicht angeboten wird und du dir die App (im Mac App Store werden die iLife-Apps nicht als Bundle sondern einzeln angeboten) kaufen musst.

Kev08

Erdapfel
hmmm... die vielen downloadoptionen im store sind für mich als -nicht-so-gut-auskenner leider ein bissl unübersichtlich bzw. hab ich keine ahnung was nun wirklich in frage kommt...
kostenlos wär das update ja nicht. im store wird iphoto um 14€ angeboten... ich frag mich halt nur ob das dann wirklich passt und es dann keine probleme mit der älteren version gibt...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was meinst du mit vielen Downloadoptionen? Es gibt nur ein iPhoto im Mac App Store.

Was mögliche Probleme angeht: Ein Backup seines Systems sollte man sowieso immer haben (am besten gleich über Time Machine). Falls dann mal was sein sollte, kann man das ohne Probleme wieder rückgängig machen.

Kev08

Erdapfel
ich meinte die ganzen updates.. das ist ja eine endlosliste..
stimmt, du hast recht.. im zweifelsfall gibt es ja eh ein backup... kann also kaum was passieren :)
danke jedenfalls:)