• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto - 2011er Mediathek in 09er Mediathek öffnen

ofischer

Granny Smith
Hey,
Ich habe jetzt auf Lion geupdatet. Da mir einige Funktionen in der 2011er Version nicht gefallen habe ich beschlossen, die 2009er Version zu benutzen.
Jetzt wollte ich also die Mediathek von der 11er Version öffnen und iPhoto kann diese aber nicht öffnen!
Es kommt immer die Fehlermeldung, dass diese Mediahek mit einer neueren iPhoto-Version erstellt wurde und ich darauf wieder die neue installieren soll.

Habt ihr eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Beste Grüße

Macbeatnik

Golden Noble
Der Weg zurück ist bei iPhoto nur schwerlich möglich, hier eine Anleitung, wie es geht, aber dabei gehen bestimmte Daten/Einstellungen verloren, wie z.B. deine Alben. Alle Bilder sollten aber vorhanden sein.
Ein Backup der alten unter 09 erstellten Library hast du nicht(Timemachine oder sonstiges Backup), denn damit wäre es ein Leichtes alles auf den alten Stand zu bringen.
http://appletoolbox.com/2010/10/how-to-downgrade-iphoto-11-to-iphoto-09/

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Beim Import der 09er Library in die 11er Version wurdest du gewarnt, dass du ab sofort nicht mehr mit '09 drauf zugreifen kannst. Nachdem du das bestätigt hattest, wurde die Library in die 11er Version umgewandelt. Also wirst du wohl mit iPhoto '11 leben müssen, wenn du nicht dran rumdoktor'n willst...

Was ist so schlimm an der 11er Version?