• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

IPhoto 11 (Version 9.1.5) / Gesichtserkennung / Fehlfunktion

CTXBeamer

Erdapfel
Hallo Leute,

hab ein Problem mit IPhoto 11 (Version 9.1.5) und bin schön langsam ziemlich genervt, da ich die Lösung nicht finde.

Also, ich bin gerade dabei meine IPhoto Library zu füllen. Hat im Moment 32 GB und ca. 8700 Fotos sind darin. Von einem Import zum nächsten hat die Gesichtserkennung auf einmal nicht mehr funktioniert. Die Schaltfläche bleibt meist grau. Hin und wieder wird sie bei einzelnen Bilder wieder weiß, allerdings ist dann meist
a) kein Gesicht darauf zu erkennen oder
b) wenn ein Gesicht markiert wird und ich zum nächste Bild vorblättere, die Markierung wieder verschwunden

Hab schon gesucht und jemand hat hier das gleiche Problem gehabt:
http://bloggelsurium.posterous.com/quicktipp-gesichtserkennung-in-iphoto-11-geht
Leider steht mir dieser Lösungsweg nicht zur Verfügung.

Tech Infos: Mac Book Pro - Snow Leopard IPhoto 11 in der Version 9.1.5 Letztes Update am 03.10.2011 Hat jemand eine Idee? Fände ich spitze. :)

Vielen Dank Cheers

CTXBeamer

Erdapfel
Hab leider keine Lösung gefunden: IPhoto neu installiert und Mediathek neu aufgesetzt. Zurück auf Start, gehe nicht über Los und ziehe keine 20.000,- ein ;)

ken-wut

Echter Boikenapfel
Hat den dazu immer noch keiner eine Lösung? iPhoto hat dank Ersichterkennung aus meinen 35 000 Bildern ca. 120 000 gemacht. Manche Gesichter sind 10-20x drin. Ich will diese Gesichterkennung los werden. Das ist die schlimmste Erfindung in iPhoto 11. :(