• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto '11 Thumbnail-Fotos löschen

k182

Erdapfel
(Ich hoffe ich habe eine Antwort auf meine Frage, hier im Forum nicht übersehen)

Seit einigen Tagen beschäftige ich mich als MacBook-Neuling (Mac OS X) mit iPhoto '11.
Ich speichere meine Fotos nicht in der Mediathek sondern im Ordner Bilder und archiviere diese dort.
Ich habe bei iPhoto schon ein paar Ereignisse angelegt um Gesichter und Orte zuzuordnen.

Nun meine Frage:

Wenn ich nun ein Original lösche, ist es ja logisch, dass iPhoto die Quelle des Fotos nicht mehr findet.
Bei iPhoto wird dieses Foto unter dem Punkt Ereignisse als Vorschau (Thumbnail) jedoch noch angezeigt.

Ist es möglich die Fotos bzw. Vorschau aus iPhoto zu löschen, zu denen es keine Quelle mehr gibt?

supersepperl

Auralia
Sowie mir bekannt ist, solltest du nicht in die Ordnerstruktur eingreifen.
Auch z.B. bei iTunes nicht. Das führt zum Chaos.
Deswegen lasse ich iPhoto/Aperture selber meine (49.000) Fotos verwalten in einer Mediathek.
Funktioniert super.
Ich weiss die Umstellung auf Mac... jaja...
... aber Glückwunsch zum Umstieg ;)