• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iphoto´11 - Ordner mit Info´s von MacMini auf Macbook übertragen

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Hello :)

Ich habe mich durch Aplle´s Support durchgelesen, und auch hier die SuFu durchgesucht, aber nicht wirklich eine brauchbare Antwort auf meine Frage gefunden.........
Nämlich, wie ich meine Foto´s von iPhoto´11 von meinem MacMini auf mein Macbook rüber bekomme.
Das Problem ist, das ich von meinen ganzen Fotos mir mal die Arbeit gemacht habe, die besten Foto´s in Alben zu sortieren, dazu die Gesichtserkennung und den Standort dazu angelegt habe.
Und genau das möchte ich alles mit auf das Macbook exportieren, und nicht nur die Foto´s, denn das würde ich hin bekommen.
Welche Möglichkeit besteht, das hin zu bekommen?
Die Alben auf meine TC zu speichern klappt leider auch nicht, und mit mobileme und iDisc, so wie es Apple vorschlägt, klappst leider auch nicht, und auch die App DropCopy konnte mich da nicht weiterbringen :-c
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :eek:

Grüß´le nisi

rana70

Rheinischer Krummstiel
Hallo,

ich bin ja kein Experte, aber ich würde einfach mal die iPhoto "Bibliothek iPhoto"
aus deinem Library/Bilder/ Ordner auf den anderen Rechner kopieren und
beim Start von Iphoto die alt Taste gedrückt halten und die Kopie auswählen

cu

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
So, hab das mal probiert, die Library auf meine TC, und dann diese ins Macbook importieren >>>>> keine Chance :-x
Die Library ist nicht anwählbar..........
Menno, ich verzweifle noch!!!
Hat vlt noch jemand eine Idee von euch? Bitte bitte bitte :eek:

Grüß´le nisi

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Was meinst du mit 'die Library ist nicht anwählbar'? Kommt eine Fehlermeldung? Hast du mal die Library versucht mittels Rechtsklick- öffnen mit zu öfffnen?

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Ich hab das gemacht mit Rechtsklick, und hab mir den Paketinhalt anzeigen lassen. Aber mehr kann ich nicht machen. Und ja, wie soll ich das so kurz erklären......, die iPhoto Library ist schwach lesbar, und nicht anwählbar. Jeden beliebigen Ordner kann ich anwählen, nur eben die exportierte Library nicht.

iphoto.png

Habe sie wie folgt exportiert: iPhoto>Ablage>Exportieren
Und wollte sie nun wie folgt importieren: iPhoto>Ablage>in die Mediathek importieren

Oder mach ich was falsch???

Grüß´le nisi

Zuletzt bearbeitet:

rana70

Rheinischer Krummstiel
Hi ich nochmal,

geh doch auf dem original Rechner mal in den Finder auf Bilder,
dort findest Du "Bibliothek iPhoto", Rechtsklick -> kopieren

ich habe keine Ahnung ob Du via USB oder Netzverbindung den Datentransfer machst

dann auf dem neuen Rechner in den Ordner Bilder, Rechtsklick -> einsetzen

Nun sollte das ganze normal sichtbar sein, evtl. noch die Zugriffsrechte anpassen falls nötig.

Als letzten Schritt nun einfach iPhoto mit gedrückter ALT Taste starten und die kopierte Bibliothek auswählen

cu

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
@rana70
schau mal oben, hab mein letzten Beitrag editiert. Vielleicht wist ihr jetzt was ich meine.
Und danke für dein Lösungsvorschlag, aber genauso hab ich es gemacht, und das Ergebnis siehst du ja auf dem Screen.

Grüß´le nisi

rana70

Rheinischer Krummstiel
Hi,

ich bin jetzt etwas verwirrt, ich sprach von Kopieren/Einsetzen mit dem Finder,
Du schreibst etwas von Paketinhalt anzeigen und Ablage exportieren / Importieren....

Kannst Du mal schauen ob Du zugriffsrecht hast auf die neue Library (Rechtsklick -> Info)

Das sagt Apple Support dazu, da steht auch nichts von Import/Export.

http://docs.info.apple.com/article.html?path=iPhoto/9.0/de/pht6d607c42.html
cu

pegi

Ingrid Marie
Du gehst an deinem einen Rechner in den Bilderordner, kopierst die "iPhoto Library" (oder "Bibliothek iPhoto") per Stick oder FireWire in den Bilderordner des anderen Rechners. An diesem startest du iPhoto mit gedrückter Alt-Taste und wählst in dem folgenden Menü die gerade kopierte Library aus. Nicht per Ablage/importieren. Achtung: Beide iPhoto-Versionen müssen gleich sein, oder die auf dem Zielrechner neuer als auf dem alten Computer.

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
So, ich hab jetzt nochmal alles neu abgespeichert, eingefügt, importiert, usw, und nun endlich klappt es *jubelschrei*
Danke euch allen für eure Hilfe, und allen noch ein schönen restlichen Abend

Grüß´le nisi