• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto 11: Mehrere Gesichter auf einmal ignorieren

MaChris

Osnabrücker Reinette
Hallo zusammen,

wer die Photos in seiner Library mit Namen versieht, kennt evtl. das Problem. Gerade bei Gruppenbildern mit mehreren Personen (z. B. Schule, Kindergarten, Feiern etc.) hat man öfter Gesichter von Personen dabei, die man nicht benamen möchte, wenn sie nicht zur Familie gehören.

Nun habe ich einige Gruppenbilder, auf denen nur ein oder zwei Gesichter mit Namen versehen werden sollen. Die übrigen Gesichter auf den Bildern möchte ich nicht benamen und ignoriere diese, in dem ich bei dem Bildausschnitt mit dem Gesicht auf das X in der linken oberen Ecke klicke.

Insbesondere bei Bildern mit großen Personengruppen kann dieses Unterfangen aber recht mühsam werden, wenn man für das ignorieren von Bildausschnitt zu Bildausschnitt wechseln muss.

Daher meine Frage: Kennt jemand einen schnelleren Weg um mehrere Gesichter auf einem Bild zu ignorieren? Einen Auswahlrahmen kann man ja leider nicht ziehen und mit den Modifier-Keys (Alt-/CMD-Taste) bin ich auch nicht weiter gekommen.

Hat jemand einen Tipp?

MaChris

Osnabrücker Reinette
Hallo m8_nx,

Danke für den Link, jedoch ist das dort beschriebene Verfahren nicht wirklich hilfreich für mein Problem. Die im Link beschriebene Lösung setzt auf der Anzeige aller Bilder zu einem Gesicht auf und man muss dann entscheiden, ob es sich um das gewünschte Gesicht handelt oder nicht.

Mein Problem ist jedoch etwas anders. Ich habe ein intelligentes Album das alle unbekannten Gesichter beinhaltet. Und auf den in diesem intelligenten Album enthaltenen Bildern sind viele Gruppenbilder dabei, bei denen je Bild die unbekannten Gesichter zu benamen oder zu ignorieren sind. Bei größeren Gruppen mit Personen, die man jedoch nicht benamen, sondern ignorieren möchte, suche ich nach einem einfacheren und schnelleren Weg, mehrere Gesichter zu ignorieren.

Dennoch vielen Dank für die Mühe und Hilfe.