• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto '11 Mail Anhänge

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo!
Hab schon bei Google und im Applesupportforum gesucht, beides hat keine befriedigende Lösung gebracht, daher muss ich nun euch damit nerven ;)
Und zwar:
Wie kann ich dafür sorgen, dass iPhoto, wenn ich Mails aus iPhoto versende (also mit diesen schicken Templates) und dabei die Originalbilder anhänge, mir diese nicht in ein ZIP-Archiv packt? Ich habe nichts gegen ZIP Archive, da ich aber zB Familienfotos auch an weniger technisch versierte Leute (Oma, Opa, Tante, Onkel...) verschicke, haben diese oft Schwierigkeiten die Anhänge zu öffnen. Außerdem ist der Komprimierungsgewinn bei ohnehin schon ordentlich komprimierten JPGs vermutlich nicht so groß.
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar

beste grüße

tobitobitobi

Zwuckel

Antonowka
Seltsam,
ich habe es gerade bei mir nochmals getestet: es werden die Original JPGs geschickt. Kein ZIP-Archiv.

Hast du in iPhoto, Mail, oder vielleicht sogar mit deinem Entpack-Programm irgendwelche Einstellungen gemacht?

Viel Glück bei deinem Problem