• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto 11 löscht völlig andere Bilder?!?!

walnussbaer

Wagnerapfel
Sagt mal hat das noch jemand: Ich lösche aus einem Ereignis heraus Bilder und im Papierkorb liegen dann völlig andere? Ich hab grad deswegen dutzende falsche Bilder gelöscht. Ergebnis: Ich kann im Moment einfach keine Bilder aus iPhoto löschen, weil im Papierkorb immer die falschen liegen. Das kann doch nicht wahr sein! :mad:

lebemann

Spartan
iPhoto führt ein Eigenleben. Bei mir hats gestern die geamte lib mit 4000 Bildern gelöscht, nachdem ich eigentlich nur 200 Bilder aus dem Papierkorb löschen wollte. Danke an Time Maschine...

implied

Melrose
Hmmmm. Habe so etwas noch nicht bemerkt, an allen 3 Rechnern nicht, weder mit iPhoto ´09 noch mit ´11.

Da ich mit iLife-Apps aber immer mal wieder unerklärliche Abstürze von iMovie oder iDVD habe, kann ich mir schon einen Softwarefehler, in erster Linie aber eine fehlerhafte Datenbank vorstellen.
Deshalb kann man die Datenbank von iPhoto ja auch reparieren/neu anlegen, dass würde ich mal empfehlen.
iPhoto mit [cmd][alt] starten und reparieren lassen.

Natürlich, wie bei solchen Vorgängen üblich: Vorher SICHERN !

Wünsche viel Erfolg

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Ich bin immer noch auf iLife 08.

Was iPhoto betrifft, haben auch die verschiedenen Dinger wie Gesichtserkennung keinen Vorteil für mich.

Das läuft und läuft...

Alle neueren Versionen hatten Anfangs ordentlich Probleme - sei es auch nur die Performance - in meinem näheren Umfeld.

So schön einfach das Programm an sich ist:

Die beschriebenen Löschfehler kann ich insoweit bestätigen. Gerade letzte Woche bei einem Kollegen, der nicht so firm ist, große Rettungsaktion starten müssen.

Ich überlege schon, was ist, wenn ich mir irgendwann mein noch immer heißgeliebtes Early 08 auswechseln müsste:

kann ich da mein iPhoto 08 wieder installieren?

Bin mal gespannt, es sollte endlich ein weiteres Update kommen, um solche Fehler zu beheben.

walnussbaer

Wagnerapfel
Klar kannst Du iPhoto 08 wieder drauf installieren. Aber was, wenn Apple Dich irgendwann zwingt, es zur erneuern? (wie auch immer)

IPhoto 11 ist wirklich ein totales Wurstprogramm. Einerseits bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, aber anderseits...was bringt es mir denn? So rückt eine Lösung ja in weiter Ferne.

walnussbaer

Wagnerapfel
Ich hab die Mediathek mal derartig repariert. Hat leider keinen Effekt gehabt. Da kann ich wohl nur auf ein Update hoffe, ich würde schließlich gerne Fotos löschen können...

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Kannst Du ja.

Nur leider nicht auswählen #scnr#

implied

Melrose
Es gab die Warnung, nach Installation iLife ´11 und VOR DEM ERSTEN ÖFFNEN zuerst auf 9.01 upzudaten.
Hast Du / habt Ihr das gemacht? Hatte da gar nicht mehr dran gedacht, steht unter anderem auch unter von der Balkenende geposteten Site.

Sonst fällt mir zu dem wohl doch nicht ganz unbekannten Problem leider nichts ein.

walnussbaer

Wagnerapfel
Hab ich gemacht.

Update: In meinem Papierkorb lag nun 1 Foto, was da schon ewig drinnen ist. Ich dachte...löschst du das mal...gesagt getan. Ergebnis: Alle 200 Ereignisse sind leer, alle Alben auch, kein Foto mehr da. ABER: Der Papierkorb ist auch leer :) Ich kapier es nicht...die Mediathek ist noch da, zwar etwas kleiner, aber da. Tja. Ich bin durch mit iPhoto.