• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto 11: Fotos in Diashow zufällig wiedergeben ausgegraut

• Ersteller Danisahne
  • Erstellt am

Danisahne

Gast
Hallo,

wenn ich die Fotos in einer Diashow im neuen iPhoto 9.1 (iLife 11) in zufälliger Reihenfolge wiedergeben will, dann findet sich erstmal in den Voreinstellungen (Optionen für Diashow festlegen) keine entsprechende Einstellung, was total bescheuert ist, aber egal...
Wenn die Diashow erstmal läuft, kann man ja auf das Zahnrad klicken und dort erscheint die Checkbox "Reihenfolge der Dias zufällig auswählen", die aber bei mir nie ausgewählt werden kann, egal welches Thema ich wähle und egal wie ich die anderen Einstellungen ändere. Wie kann ich die Dias zufällig wiedergeben, das muss doch möglich sein!!!

Danisahne

Gast
Falls es noch jemanden interessiert: Es scheint tatsächlich nicht möglich zu sein, in einer selbst erstellten Diashow die Fotos in zufälliger Reihenfolge anzeigen zu lassen.
Das, was dem so in etwa nahekommt, ist die Möglichkeit, die Bilder innerhalb eines Ereignisses in zufälliger Reihenfolge als Diashow wiederzugeben. Enttäuschend...