• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto 11 - Ereignisse und Alben? Wie jetzt?

r4thTex

Fießers Erstling
hey ho,
ich habe mir gestern iphoto 11 gekauft. allerdings verstehe ich nicht so richtig wie ich meine photos jetzt verwalten soll. wird das in alben oder ereignissen gemacht? was ist der unterschied? wie benutzt ihr iphoto? bin gerade mal echt aufgeschmissen ;).

walnussbaer

Wagnerapfel
In Ereignissen liegen die echten Fotos und in den Alben sind nur Links. Das heißt, Du kannst ein Foto auf mehrere Alben verteilen ohne dass es real kopiert/vervielfacht wird.

r4thTex

Fießers Erstling
ah okay. allerdings ist das bei mir nie der fall. also ein foto ist nie in mehreren alben... ich kann also auch ganz ohne die alben arbeiten oder?

Reservist

Stahls Winterprinz
Korrekt.
Alben haben z.B. den Nutzen, wenn du beispielsweise n Ereignis "Hochzeit Peter Müller" hast, und da mehrere Alben haben willst, z.B: eines für die Eltern, eines für die Freunde usw usf. mit jeweils unterschiedlichen Fotos.

Oder z.B.
Ereignis "Urlaub Mallorca" und dann die Alben "Tagesausflug Palma", "Wanderung in den Bergen" etc.

Du könntest dann z.B. nur das Album "Wanderung" bei MobileMe oder Facebook veröffentlichen.

Oder alternativ die intelligenten Alben (müsste es bei iPhoto geben), da kannst du dann nur 5-Sterne-Fotos anzeigen lassen.