• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto 11 ändert Ortsnamen

fabrogle

Granny Smith
Servus

Habe gesehen, dass im 2009 ein ähnliches Thema schon diskutiert wurde, allerdings gab es irgendwie damals keine Lösung dazu! :)

Folgendes - ich habe all meine Fotos fein säuberlich im iPhoto 11 eingefügt und mit den entsprechenden Orten getaggt. Nun habe ich festgestellt, dass iPhoto bei diversen Orten zwar die Pinnadel am richtigen Ort hat, aber völlig falsche Ortsnamen anzeigt. Beispielsweise habe ich in New York am JFK-Flughafen fotos gemacht. Die Pinnadel zeigt auch den korekten Ort an - aber als Ortsname wird Darmstadt angezeigt?! Keine Ahnung, woher iPhoto diese Info holt (weder war ich jemals in Darmstadt, noch habe ich irgend ein Foto davon auf meinem Mac).

Weiss da jemand, weshalb dies passiet und wie man dies korrigieren/verhindern kann?

Gruss

Keef

Lord Grosvenor
Eventuell unter "Fenster - Meine Orte verwalten"?

fabrogle

Granny Smith
Ne - aber Interessanterweise erscheinen dort gar nicht alle Orte, welche ich eingegeben habe! Insbesondere eben die, welche von iPhoto selber Umbenannt wuden (aber Nadel-technisch noch an der richtigen Stelle stecken) erscheinen dort nicht (sondern eben nur unter 'Orte' auf der Landkarte.