• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Iphoto 09 startet nicht nach Installation!

$upermanu

Golden Delicious
Hi Leute,

ich habe hier nun ein etwas umfangreicheres Problem...Ich hatte auf meinem Macbook (Alu Ende 2008) Snow Leopard installiert und so auch Iphoto 11. Alles lief natürlich perfekt wie immer...

Dann musste ich aber leider mit der Installations CD wiederherstellen und da ich mein Macbook von 2008 habe musste ich dann die alte Leopard Version aufspielen. Dabei ist dann natürlich auch die Applications CD mit Iphoto 09. Ich habe alle notwendigen Daten aus dem Previous System wiederhergestellt aber Iphoto stürzt sofort wieder ab bzw. öffnet sich erst garnicht.

Ich habe mich schon überall erkundigt aber leider keine Antwort zu diesem spezifischen Problem. Ich habe bereits gelesen das man mit Tricks auf Iphoto 09 downgraden kann..Leider habe ich aber kein Backup über die Time Machine gemacht..

Ich habe erstmal keine Möglich auf Snow Leopard upzugraden also gibt es Möglichkeiten Iphoto 09 wieder ans Laufen zu bekommen?

Hat ihr einer eine Lösung???

Vielen Dank

$upermanu

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Hab ich dich richtig verstanden?
Du hast eine Library von iphoto 11 und willst wegen mangelndem iPhoto 11 die Library auf 09 zurücksetzen um sie mit der 09er version zu nutzen. Das ist meines Wissens nur möglich, wenn man eine 11er installiert hat.

$upermanu

Golden Delicious
Ich hatte die Iphoto 11 Library mit Snow Leopard...Nun habe ich aber aufgrund einer Neuinstallation nur noch Leopard und die Iphoto 11 Version ist damit nicht kompatibel so dass ich wieder auf meine vorherige Iphoto 09 Version zurückgreifen muss.. Dies ist aber mit einer normalen Installation von der Application CD nicht getan!

Any suggestions?

MacAlzenau

Golden Noble
Ohne Backup wirst du wohl nicht drumrumkommen, die iPhoto-Library per Kontextmenü zu öffnen und die Bilder neu zu importieren.

esci

Hildesheimer Goldrenette
Irgendwie verstehe ich das nicht.
Du hattest doch SL und iPhoto '11 installiert. Warum geht das jetzt nicht mehr? Hast du es verkauft, verlegt oder womöglich nicht ganz legal installiert?