• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto 09: Probleme mit mobileme Gallery

DanObe

Granny Smith
Leider habe ich mit meinem iPhoto und der mobileme Gallery leiche "Probleme" die mir grad den Spass daran ein bisschen trüben.

Folgendes Szenario. Ich habe mehrere Fotoalben mit iPhoto auf meine mobileme Gallery veröffentlicht. Durchgeführt habe ich die Veröffentlichung auf meinem iMac, dort klappt auch alles wunderbar. Alle meine Ereigenisse werden unter der mobileme Gallerie angezeigt. Soweit so gut. Wenn ich aber jetzt auf meinem MacBook Air iPhoto starte, wird automatisch die mobilme Gallerie geladen, da dieser ja unter dem gleichen mobilme Benutzername angemeldet ist. Leider funktioniert die mobileme Gallerie auf dem MacBook nicht ganz so gut wie auf dem iMac. Es werden zwar alle Ereignisse unter der mobilme Gallerie angezeigt, doch es gibt ein paar, bei denen statt Bilder einfach leere Rahmen angezeigt werden. Auch ein Doppelklick auf das Foto löst das Problem nicht. Die Fotos werden einfach nicht angezeigt. Auf der Online Gallerie und auch auf dem mobilme Gallerie iPhone App werden die Fotos perfekt angezeigt, nur eben auf dem MacBook nicht.

Jemand ne Ahnung was es da haben kann? Ich vermute den Fehler eher bei iPhoto.

Grüsse
Daniel