• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto '09 : Originaldatei & Datei ... unterschied ?

LucMac

Wagnerapfel
Moin :D

hab gerade bemerkt das ich bei fast allen Bildern (sind die von meinem iPhone 3G S die ich mit iPhoto importiere und bei manchen Urlaubsfotos von früher auch...) eine Originaldatei existiert und eine Datei (also rechtsklicck auf ein Bild -> Datei oder Originaldatei anzeigen ist meist beides verfügbar).
Ich hab also sozusagen "vieles Unnötig Doppelt" denn nur bei ganz wenigen Bildern hab ich mal mit iPhoto die Helligkeit angepasst oder etwas Retuschiert usw...

Wie kommt das das so viele Bilder nochmal in den Ordner User/Bilder/iPhoto Library/Modified/ .... von iPhoto kopiert werden.. das kostet doch nur unnötig Speicherplatz...

was kann man machen um wirklich von jedem Bild nur ein Kopie zu haben ?

danke & lg,
lucas

LucMac

Wagnerapfel
so ich weiß worans liegt.. abe rnich wie ichs beheben kann ^^
iPhoto verbessert manche bilder anscheind automatisch.. denn ich hab das nicht gemacht)
wenn ich bei meinen iPhone Bildern auf Datei zeigen und dnan auf Originaldatei zeigen klicke.. beide Bilde rnebeneinander öffne und vergleiche... ist immer das eine Bild etwas heller und verbessert schärfer als das andere... aber wie stell ich diese "automatische verbesserung" aus? :D

der Ordner iPod Photo Cache ist auch 3GB groß... wa sist da drinn ? kann ich den löschen ?

NobiMan

Osnabrücker Reinette
iPod Photo Cache wird von iTunes beim PhotoSync erstellt, da sind die runterscalierten Fotos drin, so wie sie auf den Ipod kopiert werden, man kann den Ordner löschen, aber iTunes legt ihn wieder an. Die andere Geschichte mit dem automatischen verbessern wäre mir neu, hab aber im Momnet leider keinen Mac zur Hand.

• Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
aber leider macht das mein iPhoto von alleine ^^

weiß jemand ob das normal ist oder wie man es ausschalten kann ?